Foto - Sonntagswochenblatt

Über mich

Zur Hebammerei habe ich schon früh gefunden, ich wusste nach meinem Abitur: „Ich möchte Hebamme werden!" Seit 2003 bin ich nun Hebamme, habe in verschiedenen Krankenhäusern und Praxen gearbeitet und meine berufliche Erfüllung gefunden. 

Ich begleite die werdenden Eltern von der Feststellung der Schwangerschaft bis hin zum 6. Lebensmonat, manchmal auch bis zum       1. Geburtstag. Sehr gern stehe ich Ihnen/Euch in dieser schönen und spannenden Zeit zur Verfügung. 

Neben meiner Begeisterung für die "Hebammerei", liebe ich meine drei Jungs   (13, 9  und 7 Jahre), welche mich gut auf Trab halten. Ich liebe die Ostsee bzw. das Meer. Wenn es die knappe Zeit zulässt, habe ich jetzt mit 42 Jahren das Lesen für mich entdeckt und das Reisen. 

Meine Praxis

Meine Kurse finden in Bad Liebenwerda und seit April 2021 in Falkenberg statt. In Bad Liebenwerda ist mein Raum im Südring 20, oberhalb des Schreibwarenhandels " zum Bleistift". In Falkenberg gebe ich Kurse im ehemaligem Spiegelsaal in der Karlsstrasse. Darin bedindet sich auch der Mutter/ Papa- Kind Treff von Frau Silvia Jahnke.

Anmeldung jeweils per Telefon oder Email.

Wenige Parkplätze sind auf dem Hof, besser wäre es wenn ihr einen öffentlichen Parkplatz in der Stadt findet.

( für Bad Liebenwerda), es ist nicht weit zu laufen.

in Falkenberg sind ausreichend Parkplätze vor dem Gebäude

 

 

 

Praxis

Seit Februar 2019 befindet sich 
mein kleiner  "Hebammenraum" 
im Südring 20 in Bad Liebenwerda.

Utensilien

Das ist Demomaterial für den Geburtsvorbereitungskurs.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon: 01749872824

Email: schollbachsandy@gmail.com

Anschrift: :04924 Bad Liebenwerda, 

Südring 20

Mein Lebenslauf

Schulische Ausbildung

1986-1992 Erich Weinert Grundschule Buchhain

1992- 1999 Gymnasium Doberlug - Kirchhain Abitur

1999-2002 Medizinische Berufsfachschule Leipzig,

                      Universitätsfrauenklinik UFK Leipzig

                     

Berufliche Ausbildung

1999-2002 Ausbildung zur Hebamme, 

Universitätsfrauenklinik Leipzig, Medizinische Berufsfachschule Leipzig

 

 

Beruflicher Werdegang

September 2002- August 2004

KKH Forst GmbH angestellte Hebamme- integrierte Wochenpflege und Nebentätigkeit (Kurse, Nachsorge der Wöchnerinnen)

September 2004 - Oktober 2008 freiberufliche Beleghebamme im EE Klinikum Herzberg 

Oktober 2009 - April 2012 freiberufliche Beleghebamme EE KlinikumApril 2012- April 2013 Elternzeit 

Mai 2013 - April 2014 angestellte Hebamme im EE Klinikum Herzberg

2015-2017 Hebamme im MVZ Elsterwerda Gynäkologische Praxis

August 2015 - August 2017 MVZ Elsterwerda / Gynäkologische Praxis 

2015 - 2017 Familienhebamme Landkreis Elbe-Elster

2017 - 2018 angestellte Hebamme im Elblandklinikum Riesa und freiberufliche tätig

2018 - September 2019 angestellte Hebamme im DRK Klinikum Luckenwalde und freiberuflich tätig

Weiterbildungen

2001 Seminar für Aromatherapie und Homöophatie Leipzig

2002 Seminar für Körpersprache und Konfliktlösung Leipzig

April 2014 bis November 2015 Fortbildung zur Familienhebamme in Potsdam

2002 Weiterbildung in der Homöopathie Ingeborg Stadelmann

2002 Weiterbildung in der Aromatherapie nach Ingeborg Stadelmann

2007 Weiterbildung Akupunktur für Hebammen nach Ruthild Schulze, Hebamme+ Heike Bögers, Ärztin in Potsdam

April 2014 - November 2015 Studium zur Familienhebamme in Potsdam " Bundesinitiative Frühe Hilfen"

2016 Weiterbildung " Stillforum" des Klinikum Niederlausitz Grubt

September 2017 Weiterbildung "Sternenkinder gestern u. heute" in Dresden

2018 Weiterbildung Gladbeck " HIPP" Forum Anpassungsstörung des Neugeborenen 

2018 Reanimationsweiterbildung 

Oktober 2018 KH Riesa

Januar 2020 Akupunktur/Refrescher Kurs in Wittenberg Lutherstift - Krankenhaus

Mitgliedschaften

DHV - Deutscher. Hebammenverband e.V.

Mitgliedsnummer: 127179

Logo

©Copyright Sandy Schollbach. Alle Rechte vorbehalten.